Mund-, Kiefer & Gesichts-Chirurgie (MKG) - Dr. Jörg Knop - Plastische Operationen & ästhetische Chirurgie

Dr. Jörg Knop

Dr. Jörg Knop
Dr. Jörg Knop

Jörg Knop wurde 1965 in Hagen (Westfalen) geboren. Nach dem Abitur und der Bundeswehr studierte Herr Knop an den Universitäten in Mainz, Hamburg, Ontario (Kanada) Medizin. Bereits in Kanada entdeckte er als Team-Mitglied der Visceral-und der plastischen Chirurgie des „Victoria Hospital“ seine Leidenschaft für die plastische Chirurgie.

Nach wissenschaftlichen und praktischen Tätigkeiten in der Transfusionsmedizin, HNO und MKG erlangte Herr Knop 1994 seine Approbation als Arzt und arbeitete als Assistenzarzt in den Bereichen Plastische Chirurgie und MKG-Chirurgie. Darüber hinaus ist Herr Knop seit 1996 Arzt für hyperbare Sauerstofftherapie und Tauchmedizin.

Von 1997 bis 2001 studierte Herr Knop darüber hinaus Zahnmedizin bei gleichzeitiger Tätigkeit als Assistenzarzt der MKG im Universitätsklinikum Eppendorf. Nach der Approbation war er bis 2004 Weiterbildungsassistent unter Chefarzt Prof. Dr. Dr. G. Gehrke (ehemaliger leitender OA der MKG-Chirurgie HH Eppendorf) im Henriettenstift in Hannover und wurde damit zum Facharzt für MKG-Chirurgie.

Bereits 2001 promovierte Herr Dr. Knop im Bereich Medizin, und 2006 erlangte er die Zertifizierung für Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG).

Von 2004 bis 2010 war Herr Dr. Knop als niedergelassener MKG-Chirurg in Brauschweig und als MKG-Chirurg im Klinikum Oldenburg tätig mit den Schwerpunkten mikrochirurge Wiederherstellungs­chirurgie und plastische Operationen tätig.

2008 erlangte Herr Dr. Knop die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen und Ästhetische Chirurgie“. Seit 2010/2011 ist er niedergelassener MKG-Chirurg in Hildesheim.

Herr Dr. Knop ist seit 1993 mit der Zahnärztin Frau Dr. Birgit Knop verheiratet. Familie Knop hat zwei Kinder.

Zahnimplantate

Implantate werden als Ersatz für die fehlende Zahnwurzel in den Kieferknochen gesetzt. Nach der Heilung kann der Zahnarzt darauf einzelne Kronen, Brücken, Prothesen oder sogar eine ganze Zahnreihe befestigen.

» mehr

Weisheitszahnentfernungen

Wir entfernen auch tief im Knochen liegende Zähne, ohne dabei wichtige anatomische Strukturen, wie z.B. den Unterkiefernerv oder den Nachbarzahn, zu schädigen. Dies gilt auch für andere verlagerte Zähne.

» mehr

Hautchirurgie

Unter dem Bergriff Hautchirurgie (Dermatochirurgie) versteht man im weitesten Sinne alle operativen Eingriffe an der Haut. Die meisten dermatochirurgischen Operationen werden bei uns in örtlicher Betäubung...

» mehr

Gesichtschirurgie

Zu den Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis zählt vor allem die Chirurgie des Kiefers und der Zähne. Dazu gehört die chirurgische Zahnentfernung, die intraorale Weichteilchirurgie, die septische Chirurgie, die operative Entfernung von Veränderungen im Bereich der Schleimhäute...

» mehr

3D-Volumentomographie

Als eine der ersten Praxen in Hildesheim bieten wir Ihnen die für manche Eingriffe sinnvolle digitale 3D-Volumentomografie. Das heißt, dass wir Ihr Gesichtsfeld drei­dimensional abbilden...

» mehr
Bahnhofsplatz 5
31134 Hildesheim
(05121) 69 773 – 0